Rosenthaler Holzpellet-Einkaufsgemeinschaft
Pass Foto

Günter Olbrich

 

Pass Foto

Erika Olbrich

Rosenthaler Pellet-Einkaufsgemeinschaft

Im April 2007 haben wir uns in Rosenthal als unabhängige Verbrauchergemeinschaft für Pelletheizer gegründet um unsere Interessen gemeinsam zu vertreten.

 

Die Einkaufsgemeinschaft ist ein loser unabhängiger Zusammenschluss von Pelletheizern aus Nord- und Mittelhessen und seit Jahren die größte Pellet-Verbraucher-Gemeinschaft in Deutschland

 

Obwohl wir kein Verein, keine Genossenschaft, keine Firma sind und keine eigenen wirtschaftlichen Interessen verfolgen werden wir vom Gesetzgeber rechtlich als GBR behandelt.

 

Wir haben keinerlei vertragliche oder anderweitige Bindungen an Firmen, Produkte, Pelletwerke oder Lieferanten. Wir sind vollständig unabhängig und unsere Arbeit wird ehrenamtlich geleistet.

 

Zweck der Gemeinschaft ist der gemeinsame Einkauf von Holzpellets mit dem Ziel beste Qualität zu vernünftigen Preisen und gutem Lieferservice zu erzielen.

 

Zu unseren Aufgaben gehört auch die kostenlose unabhängige Beratung unserer Mitglieder bei Heizungsproblemen.

 

Wir verhandeln ständig mit Pelletwerken und Lieferanten und berichten monatlich in unserem Rundbrief über die Ergebnisse und informieren über Aktuelles aus der Pelletbranche

 

Bei den regelmäßigen Treffen unserer Mitglieder mit Lieferanten, Schornsteinfegern und Fachleuten aus der Pelletbranche werden Erfahrungen ausgetauscht.

 

Regelmäßig besuchen wir Pelletwerke um uns über die Produktion und Qualität zu informieren.

 

Wer bei uns mitmachen will ist herzlich willkommen, sofern er in unserem Verbreitungsgebiet wohnt

 

siehe Karte unter „Mitgliedschaft“

Rosenthaler Holzpellet-Einkaufsgemeinschaft